U17 ist Hallenkreismeister

U17 (B-Jugend) 10.06.2020

B-Jugend setzt sich in Einbeck durch

Bericht von Dirk Grundmann:

Erstaunliches erstmal vorweg:

• In allen 9 Spielen (Vorrunde und Endrunde) blieb Weper ohne Gegentor … bis präzise 5 Sekunden vor Ende des allerletzten Spiels. Das war uns aber sowas von egal, denn einen Augenblick später stand die Meisterschaft mit der Schlusssirene dann ja fest.
  • Markoldendorf war mit seinen beiden Mannschaften dabei … und sie wurden Letzter und Vorletzter, obwohl sie bei der „Draußen-Meisterschaft“ zur Zeit Erster und Zweiter sind.
  • Nach bisher 4 oder 5 Vizemeisterschaften war dies nun die erste „richtige“ Meisterschaft für unsere Mannschaft.
  • JonathanG hat ArianS im Tor würdig vertreten – lieber Arian: Gute Genesung!

Die Spiele heute an diesem 25. Januar 2020:

Weper – Ahlsburg 1:0

1:0 Louis und Bennet (keiner wusste hinterher mehr, wer von beiden den Ball über die Linie gedrückt hatte)

Weper – Markoldendorf  I 3:0

1:0 Timo (VL Bennet mit Traumpass aus der Abwehr über die gesamte gegnerische Mannschaft hinweg)

2:0 Christof (VL Roland)

3:0 Roland (VL Jannis Marten)

Das klingt deutlich. Aber es hätte auch deutlich anders ausgehen können, denn die Oldendörfer hatten 3mal das völlig leere Weper Tor vor sich und haben ihr Ziel jedes Mal verfehlt. Irgendwie hätte es also auch 3:3 oder 0:3 ausgehen können.

Weper – Weser Schwülme 0:0

Nach gut 150 sec ein Pfostenschuss durch Weper. Genau 11 sec vor Schluss hält Jonathan einen 9-Meter.

Weper – Markoldendorf II 1:0

1:0 Bennet (VL - ).

Das Tor fiel 2 Minuten vor Schluss. Vorher hatte es gefühlte 100 Chancen für unsere JSG gegeben und gefühlte null Chancen für Markoldendorf (ich übertreibe nur wenig, wenn ich das so schreibe).

Weper – Einbeck 2:1

Das letzte Spiel des Turniers. Moringen durfte nicht verlieren, ein Unentschieden hätte schon gereicht.

1:0 Timo (VL Louis) schon nach 25 Sekunden

2:0 Thilo (VL Roland?) nach einer Ecke

2:1 wie gesagt: 5 Sekunden vor Schluss. Ein 9-Meter: Das erste und einzige Gegentor in 90 Spielminuten.

Kommenden Sonntag folgt das Turnier um die Bezirksmeisterschaft.