Erfolgreicher Auftakt der D3

3 Spielberichte

U13 – Weper 3

Sieg zum Auftakt

Das 1.Saisonspiel führte die D3 nach Dassensen zur JSG Ahlsburg. Von beginn an war man überlegen. Doch die Chancenverwertung war mangelhaft. Marie Schmidt, Jan Braun und Laurens Schnelle ließen beste Gelegenheiten ungenutzt. Nach 13 Minuten war es Marie die mit einem Sonntagsschuss den Bann brach. Aus gut 22 Metern Linksaußen hämmerte sie das Leder in den rechten Torwinkel. Mit 1:0 wurde auch die Seiten gewechselt. 2 Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Max Becker auf 2:0. In der Folge waren die Weper-Jungs sich etwas zu sicher und Torwart Lukas Klemme musste mit zwei starken Paraden den Anschlusstreffer verhindern. Als Jan nach 41 Minuten das 3:0 erzielte hatte man das Spiel wieder im Griff und danach einige gute Torchancen. Laurens und Siad Kiefer erhöhten noch zum klaren 5:0 Auftaktsieg.

Ohne Probleme zum Sieg

Zum Heimdebüt empfing die U13 die JSG Markoldendorf. Vom Start weg war man klar überlegen. Möglichkeiten ergaben sich im Minutentakt, doch die Verwertung war katastrophal. Erst in der 15 Minute konnte Emil Budak die Führung erzielen. Nun nutzen die Weper-Jungs ihre Chancen und erhöhten bis zur Pause durch Till Henke, Tim Helmbrecht und Jan Braun auf 4:0. Im 2.Durchgang zeigte die D3 ihre spielerische Überlegenheit. Man ließ den Ball gut durch die Reihen laufen und hat feine Spielzüge gezeigt. Nur der Zug zum Tor war nicht mehr so ganz vorhanden. Zum 7:0 Endstand trafen noch Laurens Schnelle, Leon Koziol und ein Eigentor. Ein überlegenes Spiel, bei dem Keeper Lukas Pemp das schöne Wetter genießen konnte.

Klare Angelegenheit trotz Chancenwucher

Am 3.Spieltag war die mit zwei Siegen gestartete JSG Uslar in Hettensen zu Gast. Die Heim Neun zeigte sich vom Anpfiff an spielfreudig. Immer wieder kombinierte man sich vor das Uslarer Tor. Doch Unvermögen und ein starker Gästekeeper standen im Weg. Zwar erzielte Jan Braun nach 10.Minuten das 1:0, doch nur 3 Minuten später musste man durch den stärksten Gästespieler das erste Saisongegentor hinnehmen. Doch schnell stellten Laurens Schnelle und Lean Solomachina mit ihren Toren die Weichen zum 3:1 Pausenstand. Vor allem Lean zeigte bei seinem Debüt für die JSG Weper eine klasse Leistung und fädelte viele Angriffe ein.

In der 33.Minute bekam die D3 einen Strafstoß welcher von Felix Ormann eiskalt zum 4:1 verwandelt wurde. Im gesamten 2.Abschnitt waren die Weiß/Blauen überlegen und die Gäste kamen kaum noch zu Entlastungsangriffen. 2x Jan, Felix und Leon Koziol schraubt das Endergebnis auf 8:1. Auch bei 8 eigenen Toren vergab man zu viele Chancen und die Verwertung muss in den beiden Spielen bis zum Hinrundenende besser werden

(Carsten Leibrich)