Rückblick Hinserie F1

U9 (F-Jugend) 23.01.2022

Zu Beginn der Saison übernahm ich die F-Jugend von Sven Fischer und Kevin Tierock. Sie hinterließen zwei Spieler des Jahrgangs 2013.
Da aber zwölf Kinder des Jahrgangs 2014 aus der G-Jugend hochgekommen sind, starteten wir mit 14 Kindern in die Saison. Im Laufe der Hinserie bekamen wir noch zwei Spieler dazu, die neu mit dem Fußball angefangen haben.
Wir trainierten Montags und Donnerstags von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr auf dem A- Platz in Moringen.
Am 16.Juli hatten wir dann schon das erste Testspiel gegen unsere zweite JSG Weper, das wir leider verloren haben. Die Jungs der zweiten F-Jugend haben super gespielt und man hat gemerkt, dass sie anders als wir, schon ein Jahr F-Jugend hinter sich hatten.
Unser zweites Testspiel hatten wir am 09. September gegen die JSG Uslar/Solling. Auch sie hatten schon ein Jahr F-Jugend-Erfahrung. Zwischen unserem ersten und zweiten Testspiel lagen aber einige Trainingseinheiten und das sah man sehr. Wir verloren das Spiel zwar mit 10:5 aber unsere Jungs haben stark gekämpft.
Zwei Tage später hatten wir dann unser erstes Ligaspiel gegen die JSG Sülbeck/ Edemissen 1 und besser hätte es für unsere Jungs nicht laufen können. Trotz eines leichten Regenschauers hatten unsere Kicker sehr viel Spaß an ihrem allerersten Ligaspiel und gewannen das Spiel mit 9:3.
Eine Woche später machten wir bei unserem ersten Liga Heimspiel da weiter, wo wir in Sülbeck aufgehört hatten und gewannen mit 11:5 Toren gegen Einbeck.
Eine Woche später ging es für unsere Jungs nach Vardeilsen gegen die JSG Markoldendorf/Elfas. Hier gab es trotz eines guten Auftritts die erste Liga- Niederlage. Wir verloren das Spiel mit 7:3 Toren.
Am 09. Oktober ging es dann im letzten Ligaspiel zu Hause gegen den JFV Leinepolder. Leinepolder hat eine sehr starke Mannschaft und hat alle ihre bisherigen Test- und Ligaspiele deutlich gewonnen. Wir gingen motiviert in das Spiel und konnten eine Zeit das 0:0 halten. Trotz eines schönen Freistoßtor von Malo, verloren wir das Spiel am Ende mit 8:1.
Am 07. November nahmen wir am ersten „Kinderfußball“-Turnier im Kreis Northeim/Einbeck teil. Dies ist eine neue Spielform, in der auf jeweils zwei Passtore gespielt wird. Die Kinder kannten diese Spielform schon durch ein paar Trainingseinheiten. Gespielt wurde auf sieben Feldern (Kreisliga bis Champions League). Bei einem Sieg stieg man auf, bei einer Niederlage ab.
An diesem Turnier hatten wir viel Spaß und es war ein toller Erfolg, da es uns gelang, uns nur im Feld eins und zwei (Champions League und Bundesliga) aufzuhalten.
Ab dem 01. November begann für uns die Hallensaison. Wir trainieren Montags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr in der Grundschulhalle in Moringen.
Leider gab es für uns auf Grund der Pandemie keine Hallenturniere.
Für das Jahr 2022 konnten wir mit Kevin Wirt einen zweiten Trainier für unsere Jungs gewinnen.

Wir sind voller Vorfreude in das Jahr 2022 gestartet und freuen uns darauf, dass wir wenn es wieder raus geht, endlich wieder Spiele haben.
Außerdem wird ein weiteres Highlight die Teilnahme an der Mini-WM in Göttingen (organisiert von den Ballfreunden) sein. Dieses Turnier findet an einem Wochenende im Juli statt. Da es für uns zwei Übernachtungen geben wird, wird es gleich unsere erste gemeinsame Mannschaftsfahrt.

Bericht: Ben Hardies (Trainer)