Packendes Duell der Weper-Teams

U13 (D-Jugend) U13 III (D-Jugend) 04.05.2022

D Jugend

Am Dienstag 03.05. trafen die D-Jugend Teams von Weper 3 & 1 in Gladebeck im Kreisligaduell aufeinander. Beide Mannschaften starteten mit Siegen in die Kreisliga und traten entsprechend selbstbewusst auf. Die Startphase verlief ausgeglichen, doch die Dritte hat nach langen Bällen auf Jan Braun die ersten 2 guten Gelegenheiten. Nach 10 Minuten übernahm die Erste immer mehr die Spielkontrolle. Folgerichtig traf Finn Busse in der 12.Minute zum 0:1. Jetzt war die Reimer-Neun spielbestimmend und kam zu mehreren Gelegenheiten. Levin Weimann zeigte in der 18.Minute einen großartigen Antritt. Aus der eigenen Hälfte startend ließ er alle Gegenspieler stehen und traf zum 0:2. Trotz einiger Nadelstiche von Weper 3 war die Erste wacher & griffiger in den Zweikämpfen. Folgerichtig erhöhte Paul Hauenstein noch vor der Pause auf 0:3. Einen Blitzstart erwischte die Mannschaft von Trainer P. Leibrich im 2. Durchgang. In der 34. Minute nutze Jan Braun endlich eine Gelegenheit und verkürzte auf 1:3. Der Treffer steigerte sichtlich das Selbstvertrauen der Dritten. Nun war man präsent in den Zweikämpfen und konzentriert im Spiel. Die Erste spielte ihre Kontergelegenheiten nun fahriger und musste in der Abwehr selbst immer wieder aufpassen. In der 54. Minute tankte sich Felix Ormann vom rechten Flügel in die Mitte. Plötzlich vor dem Tor, blieb er cool und verkürzte auf 2:3. Nun stand das Spiel auf Messers Schneide. Weper 3 drückte auf den Ausgleich und Weper 1 kam zu Chancen zur Entscheidung. Den Schlusspunkt setzte Jan Braun 2 Minuten vor dem Ende. Wieder einmal brach er durch und tauchte frei vor Keeper Erik Borchert auf. Er verzog und das Spiel endete mit 2:3.

Die vielen Zuschauer sahen ein fesselndes Spiel und eine tolle Werbung für den Weper-Jugendfussball.