G1 beim VGH-Junior Cup in Göttingen

U7 (G-Jugend) 05.06.2022

Mit dem 4. Platz bester Vertreter aus dem Kreis Northeim

Am gestrigen Samstag war unsere G1-Jugend zu Gast beim FC Grone, die dieses Jahr den ersten VGH-Junior Cup in Göttingen ausrichteten.

Neben den Göttinger Teams FC Grone, SVG, RSV, SCW und Hainberg waren mit dem JFV Leinepolder, der SVG GW Bad Gandersheim und unserer JSG Weper auch drei Vertreter des NFV Kreises Northeim-Einbeck unter dem Teilnehmerfeld. Für uns ging es in der Gruppe A an den Start. Das Eröffnungsspiel des Turniers verloren wir deutlich mit 0:5 gegen den späteren Finalisten SVG Göttingen. In dieses Spiel konnten unsere Jungs einfach nicht hineinfinden und es gelang uns kein gefährlicher Spielzug vor das gegnerische Tor.
Das zweite Gruppenspiel betritt unsere JSG gegen den ersten bekannten Gegner aus Gandersheim. Wir zeigten eine starke, konzentrierte Leistung mit vielen schönen Pässen. Wir gewannen das Spiel mit 5:0.
Im dritten und letzten Gruppenspiel ging es gegen den Gastgeber FC Grone um den Einzug ins Halbfinale. Grone musste das Spiel gewinnen. Uns reichte neben einem Sieg, aufgrund des besseren Torverhältnisses, auch ein Unentschieden. 3 Minuten vor Schluss lagen wir gegen einen stark spielenden Gegner mit 1:3 hinten. Aber die JSG Weper gibt nicht auf... Wir starteten eine Schlussoffensive und setzten die Jungs aus Grone mit 4 Angreifern enorm unter Druck. Das Spiel ging dann am Ende noch 3:3 Unentschieden aus. Somit standen wir im Halbfinale. Dort wartete dann der Sieger der Gruppe B und spätere Turniersieger RSV Göttingen auf uns. Bis zur Hälfte des Spiels konnten wir das 0:0 halten und hatten sogar 2 eigene Großchancen auf den Führungstreffer, die wir aber leider nicht nutzen konnten. Durch den 0:1 Rückstand war die Luft bei unseren Jungs raus, was durch die schweren Bedingungen an gestrigen Samstag (sehr warmer Tag und gerade mal 1 Auswechselspieler) auch kein Wunder war.
Im Spiel um Platz 3 wollten wir uns den SC Hainberg noch einmal motiviert entgegen stellen. Die Kraft war jetzt aber leider endgültig raus. Wir verloren das Spiel mit 0:3.
Am Ende war es aber doch ein erfolgreicher Turniertag, denn vor dem JFV Leinepolder (Platz 5) und Bad Gandersheim (Platz 7) waren wir der beste Vertreter aus unserem Fußballkreis! Somit war die Enttäuschung auf das nicht erreichte Finale nicht mehr so groß und wir hatten viel Spaß bei der anschließenden Siegerehrung.

Besonders hervorzuheben ist unser Torwart Lucas, der heute wieder einmal ein starkes Turnier gezeigt hat.
Auch nicht zu vergessen sind unsere 3 Torschützen:
Emil (4), Felix(3) und Mats (1)