U15 krönt sich zum Kreismeister 21/22

U15 (C-Jugend) 18.06.2022

Mit einer perfekten Rückserie krönt sich die U15 der JSG Weper zum neuen Kreismeister des Landkreises Northeim/Einbeck.

Nach einer guten Vorbereitung gegen höherklassige Gegner der Region kam es Ende April zum ersten Punktspiel gegen Eintracht Northeim. Hier wurde der Grundstein für einen unglaublichen Lauf der Truppe gebildet. Lag man noch 5 Minuten vor Schluß zurück, schaffte man noch einen viel umjubelten Sieg in der Nachspielzeit.

In den darauf folgenden 6 Spielen gab es weitere 5 Siege und 1 Unentschieden bei einem Torverhältnis von 27:7 Toren.

Am Ende sprang der verdiente 1.Platz und damit der Aufstieg in die Bezirksliga dabei heraus.

Ärgerlich war das Ausscheiden gegen unseren Dauergegner SVG Einbeck im Pokalhalbfinale im Elfmeterschießen. Bei strömenden Regen und hitziger Atmosphäre wurde der Traum vom Double leider je beendet.

Die Truppe bleibt bis auf unserem Torwart Noah Höß (alles Gute in Northeim!) komplett zusammen und wird durch aktuell 3 neue externe Spieler vergrößert. Hier nun also die wichtige Suche nach einem neuen Torwart...eine zusätzliche Person zur Unterstützung wäre noch sehr hilfreich, damit in der kommenden U16 Saison weitere Einheiten dem Team angeboten werden können.

Christian Selzer (Trainer U15 Weper)