U19 holt Punkt gegen Schöningen

U19 (A-Jugend) 02.05.2023

1:1 auf dem Moringer A-Platz

Die JSG Weper konnte am Maifeiertag beim 1:1 gegen die JSG Schöningen in der A-Jugend Landesliga einen Punktgewinn verzeichnen.

Gegen den Gast aus dem Landkreis Helmstedt boten die JSG-Kicker ein ausgeglichenes Match, das torlos in die Halbzeit ging. Nach Wiederanpfiff war es Gäste-Kapitän Luke Prinke (55.) der Schöningen in Front gebracht hat. Die JSG Weper ließ sich davon aber nicht beeindrucken und vergab zwei gute Chancen auf den Ausgleich. Nach einem Eckball stand der erst 16-jährige Tim Hillebrandt (81.) am zweiten Pfosten goldrichtig und erzielte das 1:1 für seine Farben. Nach einer langen Verletzungspause, da Weper-Keeper Hussein el Zein nach einem Zusammenprall sich verletzt hat, zeigte Schiedsrichterin Melanie Martin noch Schöningens Kapitän Prinke den roten Karton in der Nachspielzeit.

Text und Fotos © Sportnews-Northeim