E1 qualifiziert sich für die Kreisliga 2024

U11 (E-Jugend) 07.10.2023

6:0 Auswärtserfolg beim JFV Leinepolder

Mit 6:0 Toren gelang uns heute der Auswärtserfolg in Vogelbeck.

Da Sülbeck ihr letztes Spiel gegen Northeim mit 7:4 Toren verloren hat, sind wir jetzt sogar auf den zweiten Tabellenplatz gesprungen, da in dieser Qualli-Runde der direkte Vergleich (2:1 Sieg für uns) vor dem Torverhältnis zählt.

Noch früh im Spiel brachte uns Linus mit einem flachen Schuss in die untere linke Ecke mit 1:0 in Führung.
Das 2:0 bereitete Christian nach einem Tunnel gegen den gegnerischen Torwart für Mats vor, der hiermit sein erstes Saisontor erzielte.
Das 3:0 erzielte Gabriel nach einem guten Dribbling durch die gegnerische Abwehrreihe.
Leo verwandelte einen Fernschuss platziert in die linke Ecke zum 4:0 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte kamen wir schwieriger ins Spiel und es dauerte lange, bis Gabriel uns zehn Minuten vor Schlusspfiff das Spielvertrauen durch seinen Doppelpack zurückbrachte.
Das schönste Tor des Spiels war auch gleich der krönende Schlusspunkt für unsere Hinrunde, denn nach dem Treffer war das Spiel abgepfiffen.
Mats konnte einen flachhereingebrachten Ball von der rechten Seite mit der Hacke ins lange Eck verwandeln. Die Freude über dieses Tor war danach nicht nur bei ihm riesig.

Somit haben wir unser Hinrunden-Ziel erreicht.
Wir wissen aber auch, dass wir als hauptsächlich jüngerer Jahrgang noch einiges für die Rückrunde zu tun haben!