Junior-Weper-Cup 2023 der E-Junioren

U11 (E-Jugend) U10 (E2-Jugend) 29.12.2023

E1 steht zweimal im Finale

Gestern stand der Junior-Weper-Cup 2023 der E-Junioren in der KGS-Halle Moringen an.
Mit dabei waren die JSG Nörten, der JFV Leinepolder, die JSG Ilme-Kicker und die JSG Weser/Solling.
Unsere E1&E2 teilten sich in 2 Teams auf. Somit hatten wir ein Teilnehmerfeld mit 8 Teams.

In der Vorrunde Gruppe A setzte sich auf Platz 2 die JSG Ilme-Kicker durch. Gruppensieger wurde unsere E1(1) mit 3 Siegen und 11:0 Toren.
In der Gruppe B wurde die JSG Nörten zweiter. Gruppensieger wurde unsere E1(2) mit 3 Siegen und 15:1 Toren.

Im ersten Halbfinale setzte sich dann unsere E1(1) nach einem spannenden Spiel gegen die JSG Nörten erst im 9-Meterschießen durch, wo unsere Jungs ganz sicher antraten.
Im zweiten Halbfinale setzte sich unsere E1(2) dann mit 2:1 gegen die JSG Ilme-Kicker durch.

Das Spiel um Platz 3 gewann die JSG Nörten mit 1:0, bei dem das Tor erst in den letzten 10 Sekunden fiel.

Dann kam also das Finale, bei dem sich unsere aufgeteilte E1 gegenüber stand. Eine komische Situation, da wir dieses Spiel sonst nur aus dem Training kannten…
Beide Teams nahmen das Spiel aber ernst, da wir dem Turnier ein spannendes und gerechtes Finale bieten wollten.
Es ging lange hin und her, doch am Ende entschied die E1(2) das Spiel mit 1:0 für sich.

Der Turniersieger heißt aber nur:
JSG Weper E1!
Eine toller Erfolg für das gesamte Team!

Bedanken wollen wir uns jetzt aber bei allen Unterstützern.
Angefangen bei unseren Schiedsrichtern Kevin Wirt und Helmut Söhnholz. Ihr wart wie immer fehlerfrei.
Außerdem geht ein großes Dankeschön an die Eltern der E1 und E2, die sich super um die Verpflegung gekümmert haben.
Ein großer Dank geht aber auch an das Dachteam Bock, die uns die Medaillen für jedes einzelne Kind der F- und E-Junioren gesponsert haben!

Abschlusstabelle:

1. JSG Weper 1(2)