JSG Weper erfolgreich in Northeim

U11 (E-Jugend) U9 II (F2-Jugend) 07.01.2024

Storchencup der U9 und U11 des JFV Leinepolder

Am gestrigen Vormittag stand in der Schuhwallhalle Northeim der Storchencup des JFV Leinepolder an.

Den Beginn machten die F-Junioren. Mit unter dem Teilnehmerfeld waren unsere Jungs aus der F2-Jugend.
Bis zum letzten Spiel spielten wir um den Turniersieg.
Im letzten Turnierspiel ging es dann im Duell mit der JSG Aue/Leine/Harzhorn um den 1. Platz. Aue/Leine/Harzhorn reichte ein Unentschieden. Unsere F2 musste gewinnen. Am Ende spielten die Jungs der Aue/Leine/Harzhorn es aber kontrolliert runter und wurden Turniersieger. Herzlichen Glückwunsch!
Für unsere F2 war es aber trotzdem ein erfolgreicher Tag! Keine Niederlage und mit Ben den besten Torhüter des Turniers!

Um 13 Uhr war dann unsere E1-Jugend beim E-Jugendturnier am Start.
Die ersten drei Spiele gewannen wir allesamt mit 2:0 gegen die JSG Wieter, den JFV Leinepolder 2 und die JSG Ahlsburg.
In unserem vierten Spiel kam es dann zum vermeintlich schwersten Gegner. Die JSG Aue/Leine/Harzhorn trat bisher sehr spielsicher auf und hatte die meisten Tore geschossen. Doch durch eine super Defensivleistung und einen gut ausgespielten Konter konnten wir mit 1:0 gewinnen.
Im letzten Spiel gegen den JFV Leinepolder 1 ging es dann um den Turniersieg. Gegen einen ebenfalls stark spielenden Gegner reichte uns ein Unentschieden zum 1. Platz. Erneut ließen wir durch eine konzentrierte Defensivleistung keinen Gegentreffer zu und hielten das 0:0.

Turniersieger!

Auch Neo wurde am Ende zum Torwart des Turniers gewählt, was mit null Gegentoren natürlich höchstverdient ist!

Nachdem wir das Jahr 2023 also mit dem Turniersieg beim „Junior-Weper-Cup“ beendet hatten, starten wir mit dem Turniersieg beim Storchencup super ins Jahr 2024.

So kann es weitergehen!