Jahresbericht 2023 der U17 JSG Weper

U17 (B-Jugend) 29.01.2024

Das vergangende Jahr unseres 2006/2007 Jahrgangs startete im Februar aufgrund fehlender Platzmöglichkeiten mit mehreren Testspielen im Landkreis Göttingen.

So waren wir zum späten Saisonstart im April startklar und konnten mit einem 1:0 gegen Weser/Solling ins Pokalfinale einziehen.

Die Rückserie verlief sehr spannend und wir lieferten uns einen Zweikampf mit der Truppe aus dem Solling, die nach einem glücklichen Sieg in Moringen Kreismeister wurde und in die Bezirksliga aufstieg. Wieder leider nur Vizemeister...

Unseren Höhepunkt hatten wir dann allerdings im Juni, als wir in einem hoch emotionalen und spannenden Spiel gegen Markoldendorf Kreispokalsieger wurden. Vor über 200 Zuschauern kam es zum Elfmeterschießen, aus dem wir am Ende als Sieger hervorgingen.

Nach dem Sommer hatten wir durch ein paar Neuzugänge einen starken 2007/2008 Jahrgang zusammen und stehen Ende der Hinserie mit nur einer Niederlage auf dem 2. Platz sowie  im Pokal Halbfinale.

Nun muss es in diesem Jahr endlich mit dem Aufstieg klappen und wir setzen alles daran es zu schaffen. Die Truppe hat es einfach verdient im Bezirk zu spielen.

Weper wird immer interessanter und so sind im Winter und kommenden Sommer Rückholaktionen ehemaliger Spieler geplant. Viele Mannschaften registrieren unsere allgemein gute Arbeit und den Standort Moringen.

Es bleibt allerdings ein großes Manko, dass wir keinen Kunstrasenplatz haben. Hier muss dringend etwas passieren, damit die Zukunft der JSG und des SV weiter positiv gestaltet werden kann.

Christian Selzer