U15 beim Audi-Sparkassen-Cup

U15 (C-Jugend) 06.02.2024

C-Jugend beim größten C-Jugendturnier der Region am Start

Am Samstag 27.01 war die JSG beim größten C-Jugendturnier der Region am Start. Im 1.Spiel traf man auf die JFV Eichsfeld. Die kalte Dusche folgte nach 30 Sekunden mit dem 0:1. Es dauerte 2-3 Minuten, bis man im Spiel war. Ab da hatten die Weper-Jungs die Spielkontrolle. Felix Ormann konnte folgerichtig ausgleichen. Nun drängte man auf den Sieg und durch einen Schuss von Antonio Esposito in der letzten Minute gelang der 2:1 Endstand.

Spiel 2 ging gegen Ruhme/Oder. Gegen den überforderten Gegner stand es bereits nach 90 Sekunden 3:0 für unsere U15. Mit 8:0 endete die Partie (Tore: 3x Jan Braun. 3x Felix, Arne Ostertag, Judi Omar)

Jetzt folgten die Spiele gegen höherklassige Gegner. Zunächst gegen den JFV Rehden. Man spielte stark & griffig in der Defensive und setzte auch immer Akzente nach vorne. Den 0:1 Rückstand konterte Judi mit dem schnellen 1:1 Ausgleich. Rehden drücke in der Folge, ohne jedoch sich große Möglichkeiten zu erspielen. Doch den einen Fehler nutzen die Rehdener kurz vor Schluss zum 1:2 Endstand. Danach folgte das Team Eichede II aus der Landesliga Schleswig-Holstein. Schnell lagen unsere Jungs 0:1 hinten. Gerade als man ins Spiel fand, erhielt man eine Zeitstrafe, welche der spielstarke Gegner zu 3 weitern Treffern nutzte. Schlussendlich war man beim 0:5 chancenlos. Im letzten Spiel gegen den JFV West Göttingen gab es wieder einen schlagbaren Gegner. Doch die Körperspannung war weg und die Anfangsphase konfus. Schnell stand es 0:2. Zwar versuchte man es in der Endphase noch, aber es war zu viel Brechstange. So reichte es nur noch zum 1:2 Anschlusstreffer durch Maddox Linne. Die C1 belegte einen ordentlichen 3.Platz, dennoch wäre sogar die Überraschung, erreichen der Endrunde am Sonntag, möglich gewesen.