Highlight zum Abschluss der Hallensaison

U11 (E-Jugend) 16.03.2024

Unsere E1 überzeugt in Bad Gandersheim

Heute war unsere E1-Jugend zu Gast beim Aue/Leine/Harzhorn Cup 2024. Erstmal vielen Dank für die Einladung!
Im Teilnehmerfeld mit dem SC Hainberg, dem SCW Göttingen, dem TSV Isernhagen, der JFV Flenithi-Süd und vielen mehr, gingen wir mit dem Namen Weper nicht als einer der Favoriten ins Turnier… Aber wir kennen uns eben selber am besten und haben uns deshalb vor Turnierbeginn vorgenommen, guten Fußball zu zeigen und das ein oder andere Team zu ärgern!
Wir sagen mal so: Hat ganz gut geklappt…😅

Im ersten Spiel der Gruppe B trafen wir auf den einzigen „bekannten“ Gegner. Das Spiel gegen den Gastgeber gewannen wir souverän mit 0:4. Auch wenn sich das erste Turnierspiel für uns meistens noch sehr schwierig gestaltet, konnten wir heute von Beginn an mit gut herausgespielten Chancen überzeugen!
Im zweiten Gruppenspiel kopierten wir das Ergebnis aus Spiel 1 und konnten erneut mit 0:4 gegen die JSG Süd-Weser gewinnen.
Im dritten Spiel gegen den SC Hainberg ging es dann um den vermeintlichen Gruppensieg. Leider mussten uns hier mit 1:2 geschlagen geben. Auch mussten wir in der Offensive viel körperliches einstecken, was leider nie bestraft wurde… Trotz der Niederlage und dem mit Abstand besten Torverhältnis der Gruppe B standen wir als Gruppenzweiter schon sicher im Halbfinale. Ob das auch so vor dem letzten Gruppenspiel gegen Flenithi-Süd bei den Kindern im Kopf war, bleibt fraglich🙈🤔 Zumindest entschuldigt das nicht die sehr schwache Leistung, weshalb wir uns hier auch mit 0:2 uns sehr wenig gut anzusehenden Situationen geschlagen geben mussten.
Deshalb musste jetzt auch eine deutliche Leistungssteigerung für‘s Halbfinale gegen den SV Union Salzgitter her. Wir nahmen in der Ansprache vorm Spiel das letzte Auftreten genau unter die Lupe und kritisierten unsere Leistung. Zugleich waren wir hierdurch aber auch sehr motiviert für mehr, denn so wollten wir die Halle nicht verlassen!
Gegen den Turnierfavoriten Salzgitter (ohne Punktverlust in Gruppe A) hielten wir über 10 Minuten kämpferisch die Null! Als wir dann auch noch das 9-Meterschießen mit 0:2 (bei 3 Schützen) gewannen, sah man den Frust bei Salzgitter deutlich…
Im Finale gegen den TSV Isernhagen war dann aber endgültig Schluss. Im Spielverlauf gelang es uns jetzt aber leider nicht mehr die Null gegen sehr schnell spielende Gegner zu halten…  Glückwunsch nach Isernhagen !!