Hardegser Esel-Cup 2024

U9 II (F2-Jugend) 26.03.2024

F2 mit zwei Mannschaften am Start

Am Samstag, den 02.03.2024 fand in der Hardegser Sporthalle der von der F2-Jugend der JSG Weper organisierte „Hardegser Esel-Cup 2024“ statt. Hierbei traten 9 Mannschaften in zwei Gruppen an, welche über 4 Stunden von der voll besetzten Zuschauertribüne angefeuert wurden.
Leider musste man am Morgen des Tages noch eine krankheitsbedingte Absage hinnehmen und konnte kurzfristig keine Ersatzmannschaft mehr stellen.

Ein riesiges Dankeschön gilt den drei Schiedsrichtern Sebastian Korengel, Maximilian Wohlfeil und Tim Roselieb, die abwechselnd und souverän die Spiele geleitet haben. Ebenso wurde auch den vielen Eltern und Helfern, die für die Organisation und den Verkauf von Getränken und Speisen, sowie für die Turnierleitung zuständig waren, nach Turnierende mit Applaus gedankt. Für die warmen Speisen stand „Wolfs-Burger“ mit seinem Wagen den hungrigen Zuschauern und Spielern zur Verfügung.

Gespielt wurde, für den F-Jugend-Bereich in der Halle unüblich, auf große Tore, was für torreiche Begegnungen sorgte. Aber auch die Torhüter konnten sich hier ein ums andere Mal auszeichnen. Von den Trainern aller Mannschaften wurden der beste Torhüter und beste Spieler des Turniers gewählt. Bei den Torhütern setze sich Julian Wohlfeil von der JSG Weper F3 durch. Als bester Spieler wurde mit einer Stimme Vorsprung ebenfalls von der JSG Weper F3 Mats Randersen gewählt. Beide Spieler erhielten einen Pokal als Auszeichnung.

Der Gastgeber, die JSG Weper F2, nahm mit zwei Mannschaften am eigenen Turnier teil und wurde von jeweils einem der Trainer Jens Marten und Marcel Kügler betreut. Hierbei belegte eine Mannschaft in der Gruppe den 3. Platz und spielte somit im Spiel um Platz 5 gegen die JSG Nörten. Hier unterlag man im 9m-Schießen mit 6:7, nachdem es nach regulärer Spielzeit 2:2 stand und belegte somit den 6. Platz. Die zweite Mannschaft der F2 belegte in der Gruppe den 2. Platz. Im Halbfinale verlor man gegen die F3 der JSG Weper und spielte somit um Platz 3. Hier konnten sich die Jungs mit 2:0 gegen die F1 der JSG Weper durchsetzen und erreichten somit den 3. Platz. Im Finale setze sich die JSG Ilme-Kicker, nachdem sie im Halbfinale das Duell mit der F1 der JSG Weper gewann, gegen die F3 der JSG Weper mit 2:0 durch und wurde somit Turniersieger. Die Mannschaften auf den Plätzen 1-3 erhielten jeweils einen Pokal und ALLE Spieler*innen freuten sich über eine Medaille.