Hardegser Esel-Sommer-Cup 2024

U9 II (F2-Jugend) 10.06.2024

3x JSG Weper unter den ersten vier!

Am 08.06.24 richtete die F2 ihr Sommer-Turnier in Hardegsen aus.
12 Mannschaften kämpften bei heißen Temperaturen in 2 Gruppen um den Turniersieg. Die jeweils zwei besten Mannschaften jeder Gruppe spielten über Kreuz im Halbfinale den Sieger aus.

Der Gastgeber, die F2 der JSG Weper, nahm mit 2 Mannschaften am eigenen Turnier teil, um auch jedem Spieler die Garantie auf Spielzeit zu gewähren.

Das Team "blau" beendete die Gruppenspiele in einer spielerisch starken Gruppe mit einem Sieg und 4 Niederlagen als Gruppenletzter und verlor das Spiel um Platz 11 unglücklich gegen die JSG Ahlsburg. Dennoch hielt man stets zusammen, hat die Köpfe nicht hängen gelassen und somit Moral bewiesen.

Das Team "grau" landete letztlich in der Gruppe nach 2 Siegen, 2 Unentschieden und einer Niederlage glücklich auf dem 2. Platz und spielte im Halbfinale gegen den anderen Gruppensieger, die F3 der JSG Weper.
In einem umkämpften Duell ging es nach 1:1-Endstand ins 9m-Schießen, welches die F3 mit 4:3 für sich entscheiden konnte.
Im zweiten Halbfinale verlor unsere F1 als Gruppensieger gegen den Bovender SV mit 3:0.
So kam es im kleinen Finale zum Derby F1 gegen F2. Hier konnte sich die F2 mit 3:0 durchsetzen und errang den 3. Platz.
Im Endspiel verlor unsere F3 deutlich mit 4:0 gegen den Bovender SV.

12 Teams, ca. 120 Spieler, 38 Partien
Spieler und Spielerinnen haben an diesem Tag wirklich alles gegeben und alle hatten einen tollen Fussball-Tag.
Jede(r) Spieler(in) konnte sich bei der Siegerehrung über eine Medaille freuen, außerdem erhielt jede Mannschaft eine Urkunde sowie eine Haribo-Box. Für die Mannschaften der Plätze 1-3 gab es noch einen Pokal.

Abschlusstabelle:

1. Platz Bovender SV