U19 gewinnt erstes Pflichtspiel 2022

U19 (A-Jugend) 13.03.2022

Auch U18 gewinnt ersten Test

Moringen. Im Nachholspiel des 7. Spieltages der Bezirksliga Braunschweig Süd hat unsere U19 die JSG Radautal (Bad Harzburg) mit 3:0 besiegt. Linksverteidiger Nick Tappendorf erzielte bereits in der 4. Spielminute das 1:0. Trotz deutlich mehr Ballbesitz konnte kein schnelles zweites Tor nachgelegt werden. In der 36. Minute erhöhte Bennet Zieker dann durch einen sehr schnell ausgeführten Freistoß. Die Gegner schauten sich ungläubig an - clevere Aktion!

Gerade in der zweiten Halbzeit merkte man den wetterbedingten Trainingsrückstand auf großem Feld. Viele Abläufe und das Passspiel hatten noch Luft nach oben. In der 75. Minute machte Stürmer Louis Beinsen den Deckel auf die Partie. Am 19.03. ist dann die JSG HöhBernSee zu Gast in Moringen.

Fast zeitgleich absolvierte die A2 ihr erstes Testspiel. Auf dem Kunstrasen in Göttingen hieß der Gegner FC Gleichen (B-Jugend Bezirksliga). Am Ende stand ein 7:4 Sieg. Am 19.03. ist dann die JSG Söse/Harz der Gastgeber für das nächste Testspiel.

JSG Weper

JSG Radautal